Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Rauchschwalbe in Ostseebad Nienhagen

 

... und doch ist sie ein deutliches Zeichen, dass die warme Jahreszeit unmittelbar bevorsteht.

 

In den letzten Jahren wurden die ersten Rauchschwalben an folgenden Tagen im Ostsebad Nienhagen gesichtet:

17. April 2016: Die erste Rauchschwalbe ist im Ostseebad Nienhagen angekommen und erholt sich erst einmal nach ihrer langen Reise von Afrika nach Mecklenburg-Vorpommern.
09. April 2017: Die Rauchschwalben sind nach Ostseebad Nienhagen zurück gekehrt.
17. April 2018: Die erste Rauchschwalbe wurde im Ostseebad Nienhagen gesichtet, 2 Wochen später als im Jahr 2017 und am selben Datum wie 2016.
19. April 2019: Die erste Rauchschwalbe wurde im Ostseebad Nienhagen beobachtet.
16. April 2020: Im Ostseebad Nienhagen ist die erste Rauchschwalbe angekommen.
20. April 2021: Heute wurde die erste Rauchschwalbe im Ostseebad Nienhagen gesichtet.
30. April 2022: Heute wurde die erste Rauchschwalbe im Ostseebad Nienhagen gesichtet, 10 Tage später als im Jahr 2021.
24. April 2023: Etwas früher als im letzten Jahr wurde heute die erste Rauchschwalbe im Ostseebad Nienhagen gesichtet.

 

 

Kommentar schreiben
Hinweise:
Um Missbrauch zu verhindern, wird ein Kommentar erst nach Prüfung durch einen Moderator veröffentlicht.
Ein Kommentar wird nur veröffentlicht, wenn er sich auf den Inhalt dieses Beitrages bzw. dieser Umfrage bezieht.


Kommentare   
+9 #1 Vogelfreund 2023-02-16 15:37
Ich freue misch schon auf die Ankunft der Schwalben 2023.
Zitieren

Anzeige: