Ostseebad Nienhagen: Blütenstaub auf der OstseeWer im Frühjahr im Ostseebad Nienhagen einen Spaziergang am Strand unternimmt, kann auf der Ostsee ein interessantes Natur-Phänomen beobachten: die Ostsee "blüht".

Erkennbar ist und dies an der gelben Färbung des Ostsee-Wassers, hervorgerufen durch Blütenstaub (Rapsfelder, Kiefernwälder), der vom Wind auf die Ostsee geweht wurde.
Unerfahrene Urlauber glauben manchmal, das es sich um irgendwelche Verunreinigungen handelt. Diese Sorge aber ist völlig unbegründet.

Ostseebad Nienhagen: Blütenstaub auf der Ostsee 

Kommentar schreiben
Hinweise:
Um Missbrauch zu verhindern, wird ein Kommentar erst nach Prüfung durch einen Moderator veröffentlicht.
Ein Kommentar wird nur veröffentlicht, wenn er sich auf den Inhalt dieses Beitrages bzw. dieser Umfrage bezieht.


Anzeige: