Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Ostseebad Nienhagen Gespensterwald

 

Auf der außerordentlichen Sitzung der Gemeindevertretung Ostseebad Nienhagen am 7. April 2022 wurde der Termin für die Wahl eines neuen Bürgermeisters auf Sonntag, den 24. Juli 2022 festgelegt.

 

 

Und so ist der weitere Ablauf:

10. Mai 2022: Letzter Termin für die Bewerbung als Kandidat für das Amt des Bürgermeisters von Ostseebad Nienhagen

19. Mai 2022: Bestätigung der Kandidaten durch den Gemeindewahlausschuss und Bekanntgabe der Kandidaten
Folgende Kandidaten wurden bestätigt:

  • Peter Zemelka

24. Juli 2022: Wahl des Bürgermeisters

Da es nur einen Bewerber gibt, kann nur mit "Ja" oder "Nein" abgestimmt werden.

Der Kandidat ist gewählt, wenn er von den gültigen Stimmen mehr Ja-Stimmen als Nein-Stimmen erhalten hat,
sofern der Stimmenanteil der Ja-Stimmen mindestens 15 Prozent der Wahlberechtigten umfasst.

Geestzlich geregelt ist dies im Landes- und Kommunalwahlgesetz von Mecklenburg-Vorpommern (LKWG - M-V).

In unserem Wahl-Barometer können Sie sich ab sofort an unserer Meinungsumfrage zur Wahl des Nienhäger Bürgermeisters beteiligen.

Wahlergebnis:

Wahlbeteiligung: 38,12 %
Ja-Stimmen: 81,02 %

 

Kommentar schreiben

Hinweise:
Um Missbrauch zu verhindern, wird ein Kommentar erst nach Prüfung durch einen Moderator veröffentlicht.
Ein Kommentar wird nur veröffentlicht, wenn er sich auf den Inhalt dieses Beitrages bzw. dieser Umfrage bezieht.


CAPTCHA-Code: Sicherheitscode
Aktualisieren
CAPTCHA-Code eingeben:

Anzeige: